Angebot

Unsere Partner

 

Haus mit Bausteinen quer

Mit Betrieben und Firmen arbeiten wir eng und langfristig zusammen, um unseren Jugendlichen Praktika und Ausbildungsplätze zu vermitteln und sie dabei zu begleiten.

Die Zusammenarbeit mit den Pfarreien, kirchlichen Jugendverbänden und Vereinen vor Ort ist uns wichtig. Die Kinder und Jugendlichen knüpfen hier Kontakte über die Einrichtung hinaus und integrieren sich in Gemeinschaften.

Die Öffentlichkeit informieren wir regelmäßig über unsere Arbeit und laden zur Unterstützung ein.

Wir engagieren uns in politischen Gremien. Dort stellen wir unsere Arbeit dar, bringen uns in die politische Diskussion ein und wirken an der Verbesserung der Angebote der Jugendhilfe mit.

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist für uns ein wichtiger Partner. Sie ist eine sinnvolle Ergänzung und Absicherung unserer Arbeit. Wir kooperieren mit ihr und unterstützen eine kompetente medizinische Versorgung unserer Klienten.